SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr.. » Sonstige Systeme » iPhone 3G - Reparatur Home-Button » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iPhone 3G - Reparatur Home-Button
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sualc1812
Grünschnabel

iPhone 3G - Reparatur Home-Button Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Bei meinem iPhone 3G ist der Home-Button defekt.
Habe mir nun im Sintech-Shop den Home-Button-Circuit als Ersatzteil gekauft, schaffe es aber nicht das Teil einzubauen.

Nach den Anleitungen auf ifixit habe ich das Panel ausgebaut und das LCD vom Glas getrennt. Weiter komme ich aber nicht.
Der Home-Button-Circuit scheint in das schwarze Plastik "eingeschweisst" zu sein und ich weiss nicht, wie ich ihn austauschen kann (keine Schrauben).

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich hier weiterkomme ?

Gruss
sualc1812
05.05.2010 10:11 sualc1812 ist offline E-Mail an sualc1812 senden Beiträge von sualc1812 suchen Nehmen Sie sualc1812 in Ihre Freundesliste auf
Admin
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Homebutton bein 3G ist nur geklebt. Allerdings ist es wichtig zu schauen, ob die Federkontakte vom Homebutton (Touchscreenseite) evtl. nicht abgebrochen sind. Sind diese nicht abgebrochen, ist ein Defekt am oberen Teil des Homebutton ausgeschlossen. Wenn der Aufwand zu Ausbauen des Homebutton zu groß ist, kann auch ein dünnes Kabel vom oberen Kontakt den Homebutton zum unteren, auf der Hauptplatine gelötet werden. Aber sehr vorsichtig sein, da es empfindliche Bauteile sind.
22.05.2010 12:10 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Homepage von Admin Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr.. » Sonstige Systeme » iPhone 3G - Reparatur Home-Button

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH