SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr.. » Nintendo » NDS / NDS Lite / NDS i » an beiden Displays fast keine Schrift erkennbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an beiden Displays fast keine Schrift erkennbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlauchibaerli
Grünschnabel

an beiden Displays fast keine Schrift erkennbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draussen. Bin noch neu in dieser Comunity und suche fiebberhaft nach einem guten Rat für die Reparatur meines (Sohnemann) Nintendo DS. Wahrscheinlich dürfte das gute Stück schon ein paar mal gefallen sein. aber seit dem latzten mal sond beim Einschalten die beiden Displays nur mehr hell und man kenn nur ganz wage die Schrift erkennen. Touchscreen und sonst alle Funktionen sind ok. Vielleicht weis jemand was da passiert sein kann. Ich hebe mir sogar einen passenden Schraubendreher zugelegt und das Dind zerlegt. ich bin Technisch nicht unerfahren aber ich hebe dann vor lauter Ehrfurcht abgebrochen denn was soll man suchen wenn man nicht weis was. Bitte um ein paar Tips. verwirrt
Lg
27.06.2010 09:05 schlauchibaerli ist offline E-Mail an schlauchibaerli senden Beiträge von schlauchibaerli suchen Nehmen Sie schlauchibaerli in Ihre Freundesliste auf
Admin
Administrator

RE: an beiden Displays fast keine Schrift erkennbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, daß beide Displays hell sind, hatten wir bisher noch nicht bei den Reparaturen. Hier trotzdem ein paar Tipps: Zuerst einmal die Flachbandkabel der Displays auf der Hauptplatine anschauen, ob diese evtl. nichtmehr richtig Kontakt haben. Mögliche Ursache könnte auch das Verbindungskabel von der unteren Platine zum oberen Display sein. Wenn ich recht gelesen habe, ist es ein Nintendo DS (also kein Light oder Slim).

Leider ist dies bei einer Ferndiagnose mehr wie eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

Vielleicht helfen diese Ansätze.

Gruß
27.06.2010 12:37 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Homepage von Admin Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SINTECH Forum - Alles über Spielekonsolen und mehr.. » Nintendo » NDS / NDS Lite / NDS i » an beiden Displays fast keine Schrift erkennbar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH